Startseite
    genäht
    SnDrnRnR
    Allgemein
    angestrickt!
    gestrickt!
    gefärbt!
    Wollzuwachs
    Bücherzuwachs
    gelesen!
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   ~ mein anderes Blog ~
   Gaby
   Wollfrosch Jule
   Schnüffeltier Theresia
   Ein bisschen Krimskrams
   Beemybear Bine



Aktuelle Projekte:
  1. Socken Gr. 39
  2. Socken Gr. 39
  3. Socken Gr. 41

Aktueller Lesestoff:

Guillaume Musso - Wirst Du da sein?

Gelesene Seiten 2009:

5.737 Seiten

CounterVillage.de - Kostenloser Counter!

http://myblog.de/stricklesel

Gratis bloggen bei
myblog.de





Jodi Picoult - Beim Leben meiner Schwester

Nachdem ich zwei Bücher nach nichtmal 100 Seiten weggelegt habe, war dieses hier mal wieder ein Treffer:

"Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die dreizehnjährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden ..."

Ein Buch ist für mich immer gut, wenn ich sogar tagsüber darin lese - das war hier wieder so. Eigentlich könnte man denken, es wird der lange Sterbensweg von Kate beschrieben, eine langatmige Gerichts-Geschichte. Ist es aber nicht, es wird eine Familiengeschichte, die Kapitel sind aus der "Ich"-Ansicht jedes Familienmitlgieds und zwei weiterer Personen beschrieben, jeder wie er denkt und fühlt. Und es ist auch nicht vorhersehbar. Empfehlenswert!

2.6.09 21:17
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung