Startseite
    genäht
    SnDrnRnR
    Allgemein
    angestrickt!
    gestrickt!
    gefärbt!
    Wollzuwachs
    Bücherzuwachs
    gelesen!
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   ~ mein anderes Blog ~
   Gaby
   Wollfrosch Jule
   Schnüffeltier Theresia
   Ein bisschen Krimskrams
   Beemybear Bine



Aktuelle Projekte:
  1. Socken Gr. 39
  2. Socken Gr. 39
  3. Socken Gr. 41

Aktueller Lesestoff:

Guillaume Musso - Wirst Du da sein?

Gelesene Seiten 2009:

5.737 Seiten

CounterVillage.de - Kostenloser Counter!

http://myblog.de/stricklesel

Gratis bloggen bei
myblog.de





Socken Nr. 7/2009

Hier sind meine ersten Mojos - naja, oder eine ähniche Abart davon. Habe mich nicht an die englische Anleitung gehalten, sie sind auch nicht von der Spitze aus gestrickt sondern ganz normal mit Bandspitze und falscher Bumerangferse (die mache ich zur Zeit am liebsten). Hatte mal eine ganz einfache Anleitung in einem Blog gelesen, weiß leider nicht mehr wo - 18 Rd. 2re/2li und 28 Rd. 4 Rd. re/4 Rd. li, aufgrund meiner Schuhgröße 41 musste ich ein bißchen schummeln und es sind vorn an der Spitze dann weniger Musterrunden, aber ich finde sie total lustig und abwechslungsreich beim Stricken (selten ging ein Paar so schnell)

Verwendet habe ich übrigens Fabelwolle.

27.4.09 10:09
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lemmie / Website (30.4.09 18:30)
Danke für die Mojo-Anleitung.
Das habe ich schon lange gesucht.
Lieben Gruß
Lemmie


hanne (1.7.09 11:11)
Die sind sehr schön geworden!

Ich hab Schuhgröße 33 und hab eher das Problem, daß ich weniger des Musters gestrickt habe. Ich hab die Mojos aber auch gestrickt wie immer, von oben und mit Bumerangferse und halt diese Muster gestrickt.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung