Startseite
    genäht
    SnDrnRnR
    Allgemein
    angestrickt!
    gestrickt!
    gefärbt!
    Wollzuwachs
    Bücherzuwachs
    gelesen!
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   ~ mein anderes Blog ~
   Gaby
   Wollfrosch Jule
   Schnüffeltier Theresia
   Ein bisschen Krimskrams
   Beemybear Bine



Aktuelle Projekte:
  1. Socken Gr. 39
  2. Socken Gr. 39
  3. Socken Gr. 41

Aktueller Lesestoff:

Guillaume Musso - Wirst Du da sein?

Gelesene Seiten 2009:

5.737 Seiten

CounterVillage.de - Kostenloser Counter!

http://myblog.de/stricklesel

Gratis bloggen bei
myblog.de





Erdbeer-Shirt

Wieder genauso, wie ich es im Kopf hatte: Mein Erdbeer-Shirt!

Genäht aus dem Stenzo-Jersey der aktuellen Saison (95%BW,5% Elasthan), nach einem Schnitt aus der Burda 4/2005 - ein "Knotenshirt" - genau richtig für meine (schmale) Figur.


Am Anfang lief alles gut, bis ich bei der zweiten Anprobe feststellen musste, dass der Rückenausschnitt absteht, dort wurde ein Besatz angenäht und nach innen geschlagen. Habe dann den Besatz abgeschnitten und mit einem gedehnten Bündchen versucht, schließlich sah es etwas eingehalten aus, sitzt aber jetzt gut. Fürchte aber, dass dieser Rückenausschnitt der Grund sein wird, doch nicht noch mehr Shirts nach diesem Schnitt zu nähen. Aber vielleicht habe ich doch mal eine Overlock, dann klappts vielleicht besser.

Insgesamt beulen die Nähte leider etwas aus (habe diesmal mit einem ganz schmalen Zick-Zack genäht), aber das Shirt sitzt so körpernah, dass das dann nicht auffällt. Habe diesmal auch keine NZG versäubert (hatte gelesen, das sei bei Jersey nicht nötig?) - mal sehen, wie das Shirt die erste Wäsche überlebt. Aber insgesamt sieht das Shirt sehr toll aus und steht mir auch richtig gut.

19.3.09 07:57
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lemmie / Website (19.3.09 09:15)
Sehr schön ist das Shirt geworden.
Ich bewundere Deine Nähkünste!
Lieben Gruß
Lemmie


TaMo (19.3.09 23:32)
Och, das ist aber schön! Pass nur auf, dass dich niemand pflücken will, hihi. Klasse, deine Ausdauer möchte ich mal haben!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung